Fazit Samsung Galaxy Note 3 und Gear

So, nun hatte ich inzwischen mehr Zeit und Gelegenheit die Geräte zu testen. Das Note 3 ist technisch sehr gut, die Auflösung ist sehr gut. Zu Anfang hatte ich als iPhone-Besitzer schon so meine Probleme mt dem Herunterladen der Apps, da ich mich erst mit dem Android-System vertraut machen musste. Nachdem ich es herausgefunden hatte, war es dann ganz einfach. Dazu und zur Nutzung des Internet ist das große Display sehr gut. Da kann man die Inhalte wesentlich besser lesen, allerdings hat die Größe dann die Nachteile, dass es nicht mehr in jede Tasche passt.

Das S-View-Cover ist sinnvoll, da es direkt mit dem Handy verbunden ist und es so nicht herausfallen kann. Allerdings klappt es nicht richtig zu und so liegt es meist verkehrt herum oder ich lege etwas darauf.

Der Empfang von Mails funktioniert einwandfrei und durch das große Display kann man gleich mehr erkennen. Ebenso die Beantwortung oder Weiterleitung funktioniert einwandfrei.

Den S-Pen habe ich getestet, aber nicht so oft, da ich ihn nicht so dringend für meine alltäglichen Dinge benötigt habe. Arbeite doch lieber auf die herkömmliche Art.

Sehr sinnvoll und sehr gut funktionierend ist Maps. Diese App habe ich schon mehrfach genutzt und somit ein Navi gespart. Es ist sehr einfach zu handhaben und nach Eingabe der Anschrift kann man es gleich zur Navigation nutzen. Das ist super und mit dem Display sehr gut erkennbar.

Die Gear ist ein nettes Beiwerk, allerdings habe ich es fast ausschließlich für eingehende Anrufe genutzt, da ich das Galaxy im Büro immer auf lautlos habe und sonst die Anrufe nicht mitbekomme. Die Gear ist mir persönlich etwas zu klobig und lediglich ein nettes Gimmik, was ich jedoch nicht kaufen würde. Man wird von jedem angesprochen, aber meist wird man dann doch ein wenig belächelt und es stellt sich die Frage - "Wofür benötigt man das?"

Watchon habe ich ebenfalls getestet und finde die Möglichkeit andere Geräte mit dem Handy zu bedienen prima. Das habe ich aber auch bereits mit dem iPhone genutzt und finde es sinnvoll, da man nicht so viele Geräte benötigt und nicht immer suchen muss.

Insgesamt sind bereits zum Start ausreichend sinnvolle Apps installiert und man benötigt nicht mehr viele herunterladen.

Bücher habe ich auf dem Handy noch nicht gelesen, nur mal die Nachrichten, was durch die Qualität der Farben und Darstellung echt Spaß macht. Meine Bücher lese ich jedoch weiterhin auf dem Kindle, da ich hier dann doch noch ein größeres Display habe.

Alles in allem war es ein super Test, er hat riesigen Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, u.a. das Erstellen eines Blogs und auch viele nützliche Dinge erfahren. Ich werde mir die Geräte vorerst allerdings nicht kaufen. Zum einen habe ich noch einen Vertrag, der gut 1 Jahr läuft und von der Gear bin ich nicht überzeugt und dafür so viel Geld auszugeben nur um ein Nice-to-have zu haben, ist es mir dann doch nicht wert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ARLA - SKYR nach isländischer...
Neuer Produkt-Test - ARLA SKYR Ich habe inzwischen...
spinbiker - 6. Nov, 20:43
Test - Veltins Faßbrause
Hier bin ich wieder mit einer neuen Test-Aktion. Zuletzt...
spinbiker - 22. Jun, 17:04
Saeco GranBaristo Abschlußbericht
Hallo, hier bin ich wieder mit meinem Abschlussbericht...
spinbiker - 10. Mär, 21:10
Philips Saeco GranBaristo
Hallo, hier bin ich wieder mit einem neuen Testbericht....
spinbiker - 16. Feb, 14:16
Fazit Samsung Galaxy...
So, nun hatte ich inzwischen mehr Zeit und Gelegenheit...
spinbiker - 1. Dez, 21:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 3817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 20:43

Credits


Arla Skyr
Saeco GranBaristo
Samsung Galaxy
Veltins Faßbrause
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren